Über uns

Heiko und Pia Grimm

“1989 erfüllten wir uns einen Traum und kauften uns den Landgasthof Grüner Baum in Obergrombach. Heiko hat seine Sporen davor in mehreren Hotels im Schwarzwald, im Bodenseekreis und im Offizierkasino der Bundeswehr auf dem Bruchsaler Eichelberg verdient. Dort fanden sich regelmäßig hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft und hohe Militärs ein, die stets ein lobendes Wort für die Küche übrig hatten.

Der Grüne Baum ist ein Familienbetrieb. Pia ist für den Service zuständig und Heiko ist der Regent der Küche. Seitdem unsere Söhne aus dem Haus sind, haben wir uns allerdings auch zusätzliche Unterstützung für die Küche und die Bewirtung ins Haus geholt.

Alles, was im Grünen Baum auf den Tisch kommt, ist aus örtlichen Zutaten frisch zubereitet. Der Herd in der Küche wird tagsüber nicht kalt und das ist gut so. Denn niemand soll unser Haus jemals hungrig verlassen müssen. Und dabei spielt es keine Rolle, wenn Gourmetfreuden auch einmal außerhalb der üblichen Küchenzeiten nötig sind. Flexibilität muss sein und wir sind mit unserem Team stets gerne für Sie da.

Um die Qualität brauchen Sie sich übrigens auch keine Sorgen zu machen. In des Küchenchefs Ausbildung zum Küchenmeister und Diätkoch waren dies zentrale Themen und Schwerpunkte. Wir glauben, niemand weiss so gut wie wir, dass ohne die entsprechende Qualität kein Gasthof über nunmehr fast 25 Jahre erfolgreich geführt werden kann.”

In diesem Sinne freuen wir uns auf Sie.

Herzlichst Ihre Pia und Heiko Grimm